Dr. Monika Bauch -

Management Consulting

Werte

Kunde als Geschäftspartner

Der Kunde wird als Geschäftspartner gesehen. Der Berater stellt sein Know-how bedarfsgerecht zur Verfügung und unterstützt falls gewünscht auch den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens. Im Idealfall wird durch die gemeinsame Zusammenarbeit das auf beiden Seiten vorhandene Know-how nicht nur kundenspezifisch eingesetzt, sondern auch weiterentwickelt, um innovative, zukunftsfähige Lösungen entstehen zu lassen.

Kundennutzen und Kundenzufriedenheit

Das Ziel einer Zusammenarbeit besteht darin, dem Unternehmen einen größtmöglichen Nutzen zu bieten, ausgezeichnetes, einzigartiges Know-how und Kapazität zur Verfügung zu stellen, Entwicklungspotenziale aufzuzeigen und die Wettbewerbsposition des Unternehmens nachhaltig zu stärken. Insbesondere wird darauf geachtet, die projektspezifisch benötigten Ressourcen im Unternehmen (Zeit und Kosten) angemessen und effizient zu nutzen und damit den Aufwand für das Unternehmen möglichst gering zu halten.

Respektvolles und faires Verhalten

Die Basis für ein erfolgreiches Projekt besteht in der Bereitschaft zur professionellen Zusammenarbeit, aus gegenseitigem Respekt, fairem Umgang und der Bereitschaft zum Dialog. Dies wird den Unternehmen angeboten. Von den Unternehmen wird erwartet, dass sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, sich positiv einbringen und insbesondere auf die Einhaltung von allgemein gültigen Rechten und selbst auferlegten Werten achten, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Selbiges gilt auch für andere Dienstleister und Akteure im Markt.

In diesem Gesamtzusammenhang sei noch auf die EU-RICHTLINIE 2010/41/EU hingewiesen, für die Verwirklichung des Grundsatzes der Gleichbehandlung von Männern und Frauen, die eine selbständige Erwerbstätigkeit ausüben.

Ergebnisorientierung

Die Beratertätigkeit ist darauf ausgerichtet, das mit dem Kunden vereinbarte Ergebnis in hoher Qualität, im Rahmen der geplanten Zeit und auf Basis des vereinbarten Budgets zu erreichen. Alle Ergebnisse werden in enger Abstimmung mit den Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens und in gemeinsamer Zusammenarbeit erarbeitet. Die Einhaltung von Zeit, Kosten und Qualität und insbesondere die optimale Kombination der Kriterien setzen ein Mitspracherecht bei der Projektplanung voraus.

Engagement

Jeder angenommene Auftrag wird mit großem Engagement bearbeitet. Dies beinhaltet ein strukturiertes, effektives und effizientes Vorgehen und die Erarbeitung kundenspezifischer Best-Practice-Lösungen.

 

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